23. Oktober 2014

NEW ALBUM !!!

Es ist vollbracht: 5 Jahre nach "the essence of anger" geht der lang ersehnte Nachfolger an den Start. Wir laden euch alle ein, der fetten Releaseparty am 22.11. im LCB zu Wuppertal beizuwohnen. Wem das noch nicht genug ist, der sollte sich spätestens durch unsere musikalischen Gäste anlocken lassen: die Thrash-Institution ACCUSER und die Speed-Metaller MESSERSCHMITT werden das amtliche Live-Brett komplettieren. Seid am Start!

Infos und Ticketlink Öffnet externen Link in neuem FensterHIER.

15. August 2014

Neue Shows und neues Album

Nach fantastischen Shows in Sibiu/Rumänien, Wuppertal und kürzlich auf dem Dong Open Air geht es jetzt in die Vollen: in den kommenden Wochen steht noch eine Reihe großartiger Festivals an, bei denen wir sicher den einen oder anderen von euch sehen. Nebenbei geht es auch im Studio dem Ende der Albumproduktion entgegen, aktuell läuft der Mix und in Kürze gibt es dann tatsächlich auch mal konkrete Infos zum Titel und Releasedatum. Bis die Tage.

07. Mai 2014

Island-Report

Seit einigen Tagen ist die offizielle Doku von HMHTV (Heavy Metal Home TV) über unsere abermals abenteurliche Islandreise online. Wer mal sehen will, wie's im Underground und eben in Island tatsächlich zugeht, sollte das nicht verpassen. Wirklich sehr lohnenswert!

Flash ist Pflicht!
18. Februar 2014

25 JAHRE CONTRADICTION !!!

Ja, Leute! Das unfassbare Jubiläum von 25 Jahren ist bald erreicht. Im Mai 1989 fand im Keller des Juz unseres Stadtteils die erste Contradiction-Probe statt. Anno 2014 steht bei uns anlässlich dieses Ereignisses eine Menge auf dem Plan: unser 7. Longplayer ist in der Mache und erscheint definitiv in den kommenden Monaten (genaue VÖ-Rahmendaten gibt's bald), Fotos und Videos wollen gemacht werden, dazu wird's ne Reihe schöner Festival-Gigs geben und weitere dicke Neuigkeiten, die wir hier jedoch noch nicht verraten können. Seht einfach nur zu, dass ihr uns dieses Jahr live irgendwo erwischt.

23. Januar 2014

Neues Album 2014 !

Endlich haben wir's geschafft: wir sind im Studio und spielen den Nachfolger vom 2009er-Album "the essence of anger" ein. Das Besondere: das Album wird live eingespielt, was besondere Vorbereitung erforderte. Was erwartet euch... auf jeden Fall ein spannendes, sehr abwechslungsreiches Album. Doch keine Sorge: der Knüppel wurde wie gewohnt auch ausgepackt. Smiley

Den aktuell auf facebook zu findenden Studioreport in mehreren Teilen darf man sich nicht entgehen lassen:
http://www.facebook.com/contradictionmetal

Shows sind natürlich auch reichlich in der pipeline, also immer mal wieder hier reinschauen, ob was in eurer Nähe dabei ist.

31. Oktober 2013

Thrash Attack over Baltics Tour 2013 im November

In wenigen Tagen starten wir unsere erstmalige Baltikum-Exkursion und werden gemeinsam mit den Thrasher-Kollegen Lucifer (LI) und Cantilena (EST) ordentlich auf den Putz hauen. Dabei wird es in Vilnius, Kaunas (beide Litauen) sowie in Estlands Hauptstadt Tallinn ordentlich krachen. Wir freuen uns total drauf. Wer von euch gerade in der Gegend sein sollte, schaut einfach mal auf den Flyer und an einem der Abende rein ;)

Nach dieser Minitour gilt alle Konzentration dem überfälligen neuen Album, damit dieses tatsächlich noch in diesem Jahrtausend erscheint. Das Material steht und das Studio ist gebucht. Prost!