18. Februar 2014

25 JAHRE CONTRADICTION !!!

Ja, Leute! Das unfassbare Jubiläum von 25 Jahren ist bald erreicht. Im Mai 1989 fand im Keller des Juz unseres Stadtteils die erste Contradiction-Probe statt. Anno 2014 steht bei uns anlässlich dieses Ereignisses eine Menge auf dem Plan: unser 7. Longplayer ist in der Mache und erscheint definitiv in den kommenden Monaten (genaue VÖ-Rahmendaten gibt's bald), Fotos und Videos wollen gemacht werden, dazu wird's ne Reihe schöner Festival-Gigs geben und weitere dicke Neuigkeiten, die wir hier jedoch noch nicht verraten können. Seht einfach nur zu, dass ihr uns dieses Jahr live irgendwo erwischt.

23. Januar 2014

Neues Album 2014 !

Endlich haben wir's geschafft: wir sind im Studio und spielen den Nachfolger vom 2009er-Album "the essence of anger" ein. Das Besondere: das Album wird live eingespielt, was besondere Vorbereitung erforderte. Was erwartet euch... auf jeden Fall ein spannendes, sehr abwechslungsreiches Album. Doch keine Sorge: der Knüppel wurde wie gewohnt auch ausgepackt. Smiley

Den aktuell auf facebook zu findenden Studioreport in mehreren Teilen darf man sich nicht entgehen lassen:
http://www.facebook.com/contradictionmetal

Shows sind natürlich auch reichlich in der pipeline, also immer mal wieder hier reinschauen, ob was in eurer Nähe dabei ist.

31. Oktober 2013

Thrash Attack over Baltics Tour 2013 im November

In wenigen Tagen starten wir unsere erstmalige Baltikum-Exkursion und werden gemeinsam mit den Thrasher-Kollegen Lucifer (LI) und Cantilena (EST) ordentlich auf den Putz hauen. Dabei wird es in Vilnius, Kaunas (beide Litauen) sowie in Estlands Hauptstadt Tallinn ordentlich krachen. Wir freuen uns total drauf. Wer von euch gerade in der Gegend sein sollte, schaut einfach mal auf den Flyer und an einem der Abende rein ;)

Nach dieser Minitour gilt alle Konzentration dem überfälligen neuen Album, damit dieses tatsächlich noch in diesem Jahrtausend erscheint. Das Material steht und das Studio ist gebucht. Prost!

25. September 2013

28.09.2013: extended show in Plettenberg

PMP

Leute, ein abssolut geiler Festivalsommer liegt hinter uns und auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die diese Shows beim Aaargh Festival, Break the Ground, Ragnarock, Rockade sowie Eistnaflug (IS) abgefeiert haben.

Wie ihr eure Contras kennt, ging es gleich weiter und so steht am kommenden Samstag eine besondere Show in Plettenberg an, bei der wir zugleich headliner, special guest, support und opening act spielen... unsere längste setlist seit langer Zeit steht auf dem Plan, hoffentlich stehen Defibrilatoren bereit.

Nächste Woche gibt es weitere fette News, hell yeah!

29. Mai 2013

Danke Andernach und Open Air-Saison voraus

Vielen Dank, Andernach! Hat Spaß gemacht, für die ständig nach mehr lechzende Meute zu rocken. Einen schönen Bericht vom Ganzen lest ihr bei den stets emsigen Metallreportern von the-pit.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Freut uns extremst, dass die neuen Songs, die wir live angetestet haben, fantastisch angekommen sind., sodass wir sie auf jeden Fall mit in die bald startende Festival-Saison nehmen werden. Los geht's für uns mit einem Doppelschlag am 14. + 15. Juni, Details entnehmt ihr einfach der Rubrik "Shows".

29. April 2013

Neuer Basser und neue Songs

Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns: nach dem Abschied unseres langjährigen Wegbegleiters Westi (b), sind wir überaus froh, Ili an Bord begrüßen zu können, der ja schon im September bei einer Reihe Gigs seine Sache als Vertreter klasse gemacht hat. In der schwierigen Situation, Westi ersetzen zu müssen, war dies dann unsere Optimal- und Wunschlösung. Die ersten gemeinsamen Shows sind auch schon wieder glorreich bestritten und in wenigen Tagen wird Andernach mal wieder geschrotet (s. Flyer).